Die Herbsthochzeit in der Steiermark

Als mir meine Freundin Sabine mitte Februar schrieb und mich zu fragen, ob wir ihre Hochzeit im Herbst fotografieren wollen, war ich erstmal total geflasht. Natürlich hab ich sofort zugesagt. DIE Hochzeit in der Steiermark, in Ramsau am Dachstein. WOW. Natürlich haben wir das Team T. uns besprochen wie wir alles planen können. Und HEEEEEYY, es hat alles funktioniert! :)

Angefangen hat Part 1 am Freitag in Rain. Ich habe die standesamtliche Trauung von Sabine und Detlef begleitet.

Ich habe mich so sehr gefreut, denn Sabine war es die damals auch unsere eigene Hochzeit fotografiert hat.

Am Nachmittag ging es dann für uns ins Auto und knappe vier Stunden weiter nach Österreich. Es war einfach wunderschön, allein die Fahrt in Richtung Süden... ;)  Es hat sich alles wie Urlaub angefühlt, obwohl wir natürlich auch als Dienstleister zu unseren Freunden unterwegs waren. 

 

Mega romantisch war die freie Trauung der beiden auf einer von Detlef selbstgemachten Schaukel. Ich denke die Fotos schreiben ihre eigene Geschichte. Man spürt allein schon beim Hinsehen die Liebe der beiden die wirklich so stark und wundervoll ist. Mit Pferdekutschen ging es nach der Trauung hinauf zur Sonnenalm zur zünftigen Brotzeit und natürlich zum nächsten Fotoshooting :P  Sind die Berge nicht traumhaft?

Abends wurde dann kräftig weitergefeiert. Sabines Wunsch waren Aufnahmen bei Nacht. Gesagt - getan. An Spaß hat es aufjedenfall nicht gefehlt!

 

Zu guter letzt, am Sonntagmorgen ging es mit einer Gondel für uns rauf auf den fast 3000 Meter hohen Dachstein. Leider war ich schwer von Schwindel geplagt, dennoch bin ich mit nach oben gefahren. Der Wind pfiff aus allen Ecken und es war ****kalt :P Mit dicker Winterjacke und Stiefeln aber kein Problem. Sabine jedoch hatte es nicht so ganz einfach im Hochzeitsdirndl aufm Dachstein. ;)  Aber für tolle Fotos tut man ja bekanntlich alles :)

 

Sabine, nun kennen wir uns schon seit 15 Jahren. Danke, dass unsere Leidenschaft, unser Beruf uns eine tolle Freundschaft beschert und wir uns aufeinander verlassen können wenns mal brennt! Detlef, auch du bist uns ans Herz gewachsen mit deiner locker-flockig-ruhigen Art. Ihr beide passt zusammen wie A*** auf Eimer! DANKE für die tolle Zeit und das grandiose Wochenende mit euch! Danke, dass wir durch euch wunderbare Menschen kennengelernt haben, es war eine wahnsinns Truppe. Jeder hatte seine Aufgabe und alle haben zusammengeholfen. Es war einfach grandios eure Traumhochzeit!!!!! :)