Das STYLED SHOOTING

MEEEGGAAAA sag ich dazu nur. Wir waren insgesamt 4 Dienstleister bei dem genialen Shooting die zusammen gearbeitet haben. Wir konnten all unsere Wünsche und Vorstellungen umsetzen und hatten dabei jede menge Spaß! Man sieht gar nicht dass es vom Wetter her eher schon etwas kühler war ;) Sonja und Martin waren echt für jeden Spaß zu haben und waren einfach unglaublich.

Lasst die Bilder auf euch wirken. Das könntest auch du sein :)

 

Danke an Sarbina Ferro für die tollen Haare und Make up

Marion Gastl für die unglaublichen Blumen und Blumendeko

 Sonja und Martin für die geniale Somebosquedeko

Fotos von mir

ein lauer Sommerabend

So viele tolle Bilder sind mit Miri und Michi entstanden. Ich könnte noch mehr zeigen so schön sind sie alle :)

Wir waren in der goldenen Stunde unterwegs und hatten wundervolles Licht.

Die Liebe füreinander konnte ich bei den beiden sichtlich spüren. Danke, dass ich euch begleiten durfte.

Ich brauche DICH

Zum leben, zum atmen, zum glücklichsein.
Ich brauche dich für immer.
Denn dein Lachen erfüllt mich und macht
uns zu einem Gemeinsam.
Danke für eure Liebesgeschichte die ich zeigen darf.
Nadine 🌸

Eins sein

Du bist alles.
Und von allem das Beste.
Ich will dich ganz nah,
noch näher als gestern.
Dein Mund noch auf meinem,
erst zwei Stunden her.
Tausendundeinen
Kuss will ich mehr..
DANKE, dass ich eure Lovestorty festhalten durfte.
Nadine 🌸

Homestory

BESONDERE ZEITEN - BESONDERE SHOOTINGS

 

Gerade jetzt wo vieles so schwierig scheint muss man selbst flexibel sein und umdenken. Also werden kurzerhand Homeshootings organisiert. Für mich jedes Mal aufs Neue einer Herausforderung, denn man weiß nie was einen erwartet. Wie wird das Licht sein, wie ist die Farbe der Wände usw. Mit Jenny wars einfach ein absolut traumhaftes Shooting. Wir hatten so viel Spaß zusammen und konnten so viel umsetzen. Spontan wurde auch ihre Liebe zu den Bergen von mir eingefangen :) Aber seht selbst.

 

Ein Homeshooting kann auch echt was ganz besonderes sein. <3

It´s time for some Maternity-Boho-Style

Puh, was soll ich sagen 😊 meine liebe Marina ist neben ihrer Zwillingsschwester meine längste Freundin die ich habe. Wir kennen uns nun knapp 30 Jahre und grade deshalb ist es für mich immer wieder etwas ganz besonderes dich vor meiner Kamera ablichten zu dürfen.
Und stetig gehen wir neue Wege und meistern neue Meilenesteine in unserem Leben die unsere Freundschaft immer wieder neu verzaubern.
 
So auch als du mit deiner bezaubernden Familie zu mir kamst um eure alljährlichen Weihnachtsfotos zu kreiren. Aber nicht nur das. Denn ein kleines Herzchen schlägt unter deinem 😍 Ich bin sehr stolz auch diese Zeit für euch festhalten zu dürfen und freue mich schon sehr auf das Wachstum eurer wahnsinnig mega coolen Fotowand! 🤪
Aber mal ehrlich wie super toll passt Marina bitte mit den Outfits in meine Boho-Ecke?!
 
DANKE für dein Vertrauen und auch, das du eine meiner schärfsten Kritikerinnen bist. 😆
 
Ich freu mich schon ganz arg euch zu viert bei mir in Empfang zu nehmen. 🤱
 
Nadine 🌸

Herbstausflug mit Annalena

Im Kopf hatte ich nix bestimmtes als wir unser spontanes Shooting gestartet haben. Verschiedene Locaions sind es dann geworden. Vom Wald in die Stadt sozusagen. Man sieht es den Bildern nicht an, aber es war bitterkalt. 4°Grad hat mein Thermometer im Auto angezeigt. Also hieß es für Annalena immer wieder Jacke an - Jacke aus :) Ich konnte es richtig genießen zwischen meinen Weihnachtsshootings auch mal wieder was ganz anderes zu machen. Gefällts euch?

WENN DAS LEBEN DIR EINE ANANANS GIBT.....

Ein richtig tolles beauty / fashion Babybauchshooting konnte ich mit der lieben Christina umsetzen. Die Vorstellungen von uns beiden haben wir richtig gut umsetzen können. Der Spaß an der ganzen Sache darf natürlich auch nicht fehlen :)

 

Danke an Christina für die Zeit, den Spaß und das Vertrauen!

Ein warmer Sommerabend

Ein warmer Sommerabend

Man spürt die Wärme der Sonne auf der Haut und eine angenehm leichte Briese fährt durch die Haare. Die Sonne geht schon langsam unter und die Zirpen singen ihr Lied. Ich spüre die beiden Herzen klopfen und es herrscht eine vertraute innige Stimmung. Behutsam schleiche ich mit meiner Kamera den beiden hinterher und spiele den Beobachter der die tollen Momente der Liebe einfängt. ❤

Eva war schon oft vor meiner Linse. Den Michael durfte ich auch schon fotografieren, aber diesmal war es das erste mal, das ich beide zusammen ablichten durfte. Somit nochmal was besonderes . 😉

Danke für die Zeit und euer Vertrauen!

Abendlicht

Die Corona-Schließzeit hat ein Ende. Ich darf endlich wieder fotografieren. Zwar mit Auflagen, aber immerhin endlich wieder meiner Leidenschaft, meiner Berufung nachgehen. Ach wie hab ich es vermisst. Danke Jenny für die Zeit mit dir, für deine Offenheit und Spontanität. Ich mag es immer wieder mit dir Bildreihen zu kreieren.

Wie hab ich es vermisst <3 Ich bin jetzt wieder richtig glücklich ;)

ICH GEH JETZT SCHAUKELN

Einige von euch haben schon meine neueste Errungenschaft entdeckt - meine Makramee-Schaukel <3

Ich freue mich wahnsinning auf tolle Shootings in der Schaukel mit euch und euren Kindern :) !!

Weihnachtsminis 2019

Ein kleiner Einblick in meine diesjährigen Weihnachtsminis. Wieder einmal hatte ich tolle Setaufbauten und strahlende Kinderaugen bei mir. Ihr glaubt es kaum, meine Sets für 2020 habe ich schon beisammen, denn nach Weihnachten kann man voll toll hierfür einkaufen ;)

 

Herzlichen Dank an alle Kinder und Familien die ich ablichten durfte <3

sunset lover

Was soll ich sagen... :) Ich liebe die Abendsonne eines Sommerabends, denn in diesem Licht zu fotografieren ist einfach unglaublich toll!

Die Location war einfach der Hammer. Recht abgeschieden und versteckt waren wir dann dort um einzigartige Momente einzufangen. Ich konnte mich völlig frei bewegen und musste gar keine Anweisungen geben weil alles von selbst lief. So ist sie dann entstanden, diese ausdrucksstarke Serie von Bella und Eddy die ich so unheimlich gerne zeige <3

 

Und jetzt - klickt euch durch! ;)

Frühlingsgefühle

Ich wollte Emotionen. Ich wollte ein Pärchen. Ich wollte bewegte Bilder. All das hab ich bekommen und ich bin mega stolz drauf, denn es lief alles genauso wie ich es mir zuvor vorgestellt hatte. Alles auf den Bildern ist echt und es ist absolut nichts gestellt, sondern alles lief einfach so von der Hand. Ich selbst wurde zu fast 100% ausgeblendet, was natürlich nicht immer so einfach ist :) Kannst du es sehen, was ich damit zeigen will? Man fühlt sich beim Betrachten der Bilder mittendrin als Beobachter.

Ich bin hin und weg <3

DANKE für das entgegengebrachte Vertrauen in mich.

Winterlichter

Bei minus 2° Grad war ich ganz spontan mit Laura an einem Winterabend unterwegs. Nachtaufnahmen sind nicht ganz einfach, so muss man sich selbst in der Pose einfrieren lassen. Es war eine tolle Erfahrung, aber mega kalt :) jedoch hat es sich für uns gelohnt.

Freie Projekte entstehen ganz oft in meinem Kopf, die will ich dann natürlich möglichst schnell irgendwie ausprobieren. Es ist dann gut zu wissen, das ich auf einige Mädels zurückgreifen kann die dann selbst bereit sind mit mir loszuziehen.

Herbstzweisamkeit

Danke, dass ich diese tollen Momente für euch mit meiner Kamera aufnehmen durfte. Ich freue mich sehr so ein tolles Herbstwetter gehabt zu haben. Für meine Fotoshootings ist es einfach wunderbar optimal. Spontan zog es uns in Richtung Wald wo wir super schöne Fotos machen konnten. Es lief von ganz allein.

Schaut euch die Fotos an, sie sind sehr authentisch und einfach ECHT. Genau das möchte ich erreichen.

Ach wie liebe ich den Herbst und seine Farben die ich so gerne bei einem Shooting einfange.  <3

 

Danke hierfür.

Die Herbsthochzeit in der Steiermark

Als mir meine Freundin Sabine mitte Februar schrieb und mich zu fragen, ob wir ihre Hochzeit im Herbst fotografieren wollen, war ich erstmal total geflasht. Natürlich hab ich sofort zugesagt. DIE Hochzeit in der Steiermark, in Ramsau am Dachstein. WOW. Natürlich haben wir das Team T. uns besprochen wie wir alles planen können. Und HEEEEEYY, es hat alles funktioniert! :)

Angefangen hat Part 1 am Freitag in Rain. Ich habe die standesamtliche Trauung von Sabine und Detlef begleitet.

Ich habe mich so sehr gefreut, denn Sabine war es die damals auch unsere eigene Hochzeit fotografiert hat.

Am Nachmittag ging es dann für uns ins Auto und knappe vier Stunden weiter nach Österreich. Es war einfach wunderschön, allein die Fahrt in Richtung Süden... ;)  Es hat sich alles wie Urlaub angefühlt, obwohl wir natürlich auch als Dienstleister zu unseren Freunden unterwegs waren. 

 

Mega romantisch war die freie Trauung der beiden auf einer von Detlef selbstgemachten Schaukel. Ich denke die Fotos schreiben ihre eigene Geschichte. Man spürt allein schon beim Hinsehen die Liebe der beiden die wirklich so stark und wundervoll ist. Mit Pferdekutschen ging es nach der Trauung hinauf zur Sonnenalm zur zünftigen Brotzeit und natürlich zum nächsten Fotoshooting :P  Sind die Berge nicht traumhaft?

Abends wurde dann kräftig weitergefeiert. Sabines Wunsch waren Aufnahmen bei Nacht. Gesagt - getan. An Spaß hat es aufjedenfall nicht gefehlt!

 

Zu guter letzt, am Sonntagmorgen ging es mit einer Gondel für uns rauf auf den fast 3000 Meter hohen Dachstein. Leider war ich schwer von Schwindel geplagt, dennoch bin ich mit nach oben gefahren. Der Wind pfiff aus allen Ecken und es war ****kalt :P Mit dicker Winterjacke und Stiefeln aber kein Problem. Sabine jedoch hatte es nicht so ganz einfach im Hochzeitsdirndl aufm Dachstein. ;)  Aber für tolle Fotos tut man ja bekanntlich alles :)

 

Sabine, nun kennen wir uns schon seit 15 Jahren. Danke, dass unsere Leidenschaft, unser Beruf uns eine tolle Freundschaft beschert und wir uns aufeinander verlassen können wenns mal brennt! Detlef, auch du bist uns ans Herz gewachsen mit deiner locker-flockig-ruhigen Art. Ihr beide passt zusammen wie A*** auf Eimer! DANKE für die tolle Zeit und das grandiose Wochenende mit euch! Danke, dass wir durch euch wunderbare Menschen kennengelernt haben, es war eine wahnsinns Truppe. Jeder hatte seine Aufgabe und alle haben zusammengeholfen. Es war einfach grandios eure Traumhochzeit!!!!! :)

First Sight - Fotoshooting

Es gibt AUGENBLICKE,
die auch in ihrer WIEDERHOLUNG
nichts von ihrem ZAUBER verlieren.
👀❤️📷

Diese wunderschöne Serie läuft bei mir unter dem Namen "First Sight". Immer mehr Brautpaaren ist es wichtig sich beim Fotoshooting am Hochzeitstag das erste mal zu sehen. Um genau zu sein legen manche Bräute mehr Wert darauf als ihre Männer ;)

Das hier ist nur ein kleiner Ausschnitt des ganzen Fotoshootings. Dazu gehören noch die Fotos des Bräutigams "beim Warten", denn er bekommt natürlich auch seine eigenen Fotos :) , genauso wie die Braut beim "Herrichten".

Und vielleicht kennen manche von euch die beiden und werden sich fragen: Hääää wie??? NEIN die beiden haben nicht nocheinmal geheiratet. Daniela Welther-Trendler und Andreas Welther sind bereits seit 8 Jahren glücklich verheiratet und haben zwei wundervolle Kinder zusammen. Es war Danielas Wunsch IHR Fotoshooting von damals zum Hochzeitstag zu wiederholen.

Am selben ORT wie vor 8 Jahren.

Da war es dann. Mein FIRST SIGHT Shooting. Wir sind komplett getrennt zur Location gefahren um alle Emotionen live und in Farbe einzufangen.

Wir, das Team T.,waren so in unserem Element und konnten die Magie von damals spüren die mindestens genauso stark, wenn nicht noch stärker, war auch nach 8 Jahren.  

Danke, dass ich diese Fotos zeigen darf.

 🌺🌼

Diese unglaublichen Quellwolken

Welch grandiose Sommerhochzeit! Viele denken ja immer, Wolke seien vielleicht bei Fotos schlecht. Doch dem ist nicht so. Mir sind Wolken tausend mal lieber als direkte Sonne :) und wie man sehen kann haben die bei dieser Hochzeit einfach richtig mega ausgesehen.

Auch das letzte Bild liegt mir sehr am Herzen, denn ich liebe es Emotionen einzufangen und gerade bei älteren Menschen gibt es für mich nichts schöneres <3

Für mich könnte immer Frühling sein

♡♡♡ Ein wunderschönes Fotoshooting hatte ich in der vollen Blüte. Es war grandios und richtig romantisch. Ich liebe es diese Stimmung festzuhalten. Vorallem möchte ich eher ein Beobachter sein und Emotionen aufnehmen als wie eine wilde rumzuspringen. Ok ja, das mach ich auch oft, aber immer nur dann, wenn ich total begeierstert bin. Am liebsten verstecke ich mich aber im Gebüsch und gebe kaum Anweisungen, sondern lasse dem Pärchen freien Lauf. ♡♡♡

Frühling

Der Frühling in voller Blüte

Wie ihr alle wisst, liebe ich meine Blüten vorallem in voller Pracht im Frühling. Die gehören zu meinen Shootings einfach dazu. So war es letzte Woche auch soweit, als endlich die Kirschen zum Blühen angefangen haben. Dieser Ort hat etwas magisches für mich. Ich liebe ihn einfach. Mit Assistentin zogen wir also los und haben es uns gemütlich in der Natur gemacht. Ich finde das eine super Bildstrecke :)

Vielen Dank für dein Vertrauen liebe Sarah, es ist immer wieder aufs Neue spannend mit dir und wird niemals langweilig! ;)

Der Winterbabybauch

Es ist Anfang März, als wir zu viert loszogen um den Babybauch meiner Freundin zu fotografieren. Mit dabei waren noch die persönliche Stylistin und meine Fotoassistenz. Ganze zwei Stunden ging dass Shooting. Zwischendurch in den Pausen haben wir die Bald-Mama immer wieder in Decken und Jacken eingehüllt. Sogar eine Wärmflasche und warmen Tee hatten wir mit an Board der Fotocrew. Die wenigsten können sich vielleicht vorstellen Babybauch Bilder im Schnee zu machen und ja ich versteh euch! :) ABER es hat sich definitiv gelohnt würde ich mal sagen! Die Stimmung, der Schnee und das Licht haben so gut miteinander harmoniert, einfach großartig. Und ein paar Tage später war der Schnee dann auch weg. Wir waren heil froh, dass wir das Shooting genau an diesem besagten Tag gemacht haben. Vorallem war es für mich persönlich auch etwas ganz besonderes meine Freundin vor der Linse zu haben, denn wir kennen uns seit dem Kindergarten und sind seit her sehr gut befreundet. Ich wünsche dir, meine Liebe, einen wundervollen Start in euer Leben zu dritt. Ich freue mich schon euch weiterhin fotografisch begleiten zu dürfen. <3

Danke für dein Vertrauen

Schneegestöber im Februar

Es war ein Samstagmorgen, ich bin aufgewacht und wusste es hatte die ganze Nacht zuvor geschneit. Das muss ich ausnutzen. Natürlich habe ich immer ein paar Mädels in petto, die sich über einen spontanen Termin bei mir freuen. Ich hatte Glück, Laura hatte Zeit und Lust :) Ein paar Requisiten eingepackt und los ging es. Wir mussten nicht weit fahren. Wenn man so viel draußen unterwegs ist wie ich, dann hat man schon so seine Shooting Locations im Kopf. Es war gar nicht sooo kalt für den Moment. Insgesamt waren es nur 30 Minuten die wir unterwegs waren. Dennoch waren meine Finger vom Fotografieren eisig kalt :P Aber das nehm ich liebend gerne in Kauf.

Herausgekommen ist dann dieses Ergebnis :) Ich denke man kann sehr gut erkennen das es mir wiedermal mega viel Spaß gemacht hat! :) Die Serie hat was von Verletzlichkeit sowie Sinnlichkeit. Wenn auch du ein spontanes Mädchen für Abendteuer mit mir bist, so melde dich!

Mein Logo auch im Fasching

FASCHIIIIIING 🎉🎊🎈🕶

Ihr fragt euch jetzt sicherlich, warum ich euch dieses Bild zeige und was das hier wohl mit Fasching zu tun hat.
Ganz einfach, ich unterstütze heuer einen Faschingswagen aus Ehekirchen, zu dem auch einige junge Erwachsene aus Rohrenfels dazu gehören. 🤗🤡

Da konnte ich nicht ablehnen und hab kurzer Hand mein Schild in Auftrag gegeben. Tadaaaaaaa hier ist es!

Da freu ich mich doch gleich noch mehr auf die Umzüge 😄😊 ich hoffe einige von euch werden auch dabei sein und sehen mein tolles Logo 🌺🌸📷

Eure Nadine

Cake

Cake-Smash-Shooting

Auf die Plätze fertig LOOOOOS 📣📣📣

Der nächste super leckere Kuchen 🎂 wurde erfolgreich zerstört 🤣 und das sogar mit Erlaubnis! Der Mami hat meine Türkise Version so gut gefallen, also wurde dieses Cake-Smash-Shooting auch nach diesem Wunsch umgesetzt.

Der kleine Leo war irgendwann gar nicht mehr zu bremsen so viel Spaß hatte er. Auch das angenehme Planschen im Anschluss hat ihm so gut gefallen, dass er gar nicht mehr aus dem Wasser wollte :P

Ja ich gebe zu mein Finger ist auch mal in der Creme gelandet, schließlich muss ich doch auch mal probieren wie der Kuchen so schmeckt
Natürlich gibt es auch noch weitere Farb-Versionen zb knall Pink mit Lila 💜

Bekommt man da nicht gleich Lust auf Kuchen und Plätzchen? 😋🤔

Eure Nadine 🍁💙