Frühlingsgefühle

Ich wollte Emotionen. Ich wollte ein Pärchen. Ich wollte bewegte Bilder. All das hab ich bekommen und ich bin mega stolz drauf, denn es lief alles genauso wie ich es mir zuvor vorgestellt hatte. Alles auf den Bildern ist echt und es ist absolut nichts gestellt, sondern alles lief einfach so von der Hand. Ich selbst wurde zu fast 100% ausgeblendet, was natürlich nicht immer so einfach ist :) Kannst du es sehen, was ich damit zeigen will? Man fühlt sich beim Betrachten der Bilder mittendrin als Beobachter.

Ich bin hin und weg <3

DANKE für das entgegengebrachte Vertrauen in mich.

Winterlichter

Bei minus 2° Grad war ich ganz spontan mit Laura an einem Winterabend unterwegs. Nachtaufnahmen sind nicht ganz einfach, so muss man sich selbst in der Pose einfrieren lassen. Es war eine tolle Erfahrung, aber mega kalt :) jedoch hat es sich für uns gelohnt.

Freie Projekte entstehen ganz oft in meinem Kopf, die will ich dann natürlich möglichst schnell irgendwie ausprobieren. Es ist dann gut zu wissen, das ich auf einige Mädels zurückgreifen kann die dann selbst bereit sind mit mir loszuziehen.

Herbstzweisamkeit

Danke, dass ich diese tollen Momente für euch mit meiner Kamera aufnehmen durfte. Ich freue mich sehr so ein tolles Herbstwetter gehabt zu haben. Für meine Fotoshootings ist es einfach wunderbar optimal. Spontan zog es uns in Richtung Wald wo wir super schöne Fotos machen konnten. Es lief von ganz allein.

Schaut euch die Fotos an, sie sind sehr authentisch und einfach ECHT. Genau das möchte ich erreichen.

Ach wie liebe ich den Herbst und seine Farben die ich so gerne bei einem Shooting einfange.  <3

 

Danke hierfür.

Die Herbsthochzeit in der Steiermark

Als mir meine Freundin Sabine mitte Februar schrieb und mich zu fragen, ob wir ihre Hochzeit im Herbst fotografieren wollen, war ich erstmal total geflasht. Natürlich hab ich sofort zugesagt. DIE Hochzeit in der Steiermark, in Ramsau am Dachstein. WOW. Natürlich haben wir das Team T. uns besprochen wie wir alles planen können. Und HEEEEEYY, es hat alles funktioniert! :)

Angefangen hat Part 1 am Freitag in Rain. Ich habe die standesamtliche Trauung von Sabine und Detlef begleitet.

Ich habe mich so sehr gefreut, denn Sabine war es die damals auch unsere eigene Hochzeit fotografiert hat.

Am Nachmittag ging es dann für uns ins Auto und knappe vier Stunden weiter nach Österreich. Es war einfach wunderschön, allein die Fahrt in Richtung Süden... ;)  Es hat sich alles wie Urlaub angefühlt, obwohl wir natürlich auch als Dienstleister zu unseren Freunden unterwegs waren. 

 

Mega romantisch war die freie Trauung der beiden auf einer von Detlef selbstgemachten Schaukel. Ich denke die Fotos schreiben ihre eigene Geschichte. Man spürt allein schon beim Hinsehen die Liebe der beiden die wirklich so stark und wundervoll ist. Mit Pferdekutschen ging es nach der Trauung hinauf zur Sonnenalm zur zünftigen Brotzeit und natürlich zum nächsten Fotoshooting :P  Sind die Berge nicht traumhaft?

Abends wurde dann kräftig weitergefeiert. Sabines Wunsch waren Aufnahmen bei Nacht. Gesagt - getan. An Spaß hat es aufjedenfall nicht gefehlt!

 

Zu guter letzt, am Sonntagmorgen ging es mit einer Gondel für uns rauf auf den fast 3000 Meter hohen Dachstein. Leider war ich schwer von Schwindel geplagt, dennoch bin ich mit nach oben gefahren. Der Wind pfiff aus allen Ecken und es war ****kalt :P Mit dicker Winterjacke und Stiefeln aber kein Problem. Sabine jedoch hatte es nicht so ganz einfach im Hochzeitsdirndl aufm Dachstein. ;)  Aber für tolle Fotos tut man ja bekanntlich alles :)

 

Sabine, nun kennen wir uns schon seit 15 Jahren. Danke, dass unsere Leidenschaft, unser Beruf uns eine tolle Freundschaft beschert und wir uns aufeinander verlassen können wenns mal brennt! Detlef, auch du bist uns ans Herz gewachsen mit deiner locker-flockig-ruhigen Art. Ihr beide passt zusammen wie A*** auf Eimer! DANKE für die tolle Zeit und das grandiose Wochenende mit euch! Danke, dass wir durch euch wunderbare Menschen kennengelernt haben, es war eine wahnsinns Truppe. Jeder hatte seine Aufgabe und alle haben zusammengeholfen. Es war einfach grandios eure Traumhochzeit!!!!! :)

First Sight - Fotoshooting

Es gibt AUGENBLICKE,
die auch in ihrer WIEDERHOLUNG
nichts von ihrem ZAUBER verlieren.
👀❤️📷

Diese wunderschöne Serie läuft bei mir unter dem Namen "First Sight". Immer mehr Brautpaaren ist es wichtig sich beim Fotoshooting am Hochzeitstag das erste mal zu sehen. Um genau zu sein legen manche Bräute mehr Wert darauf als ihre Männer ;)

Das hier ist nur ein kleiner Ausschnitt des ganzen Fotoshootings. Dazu gehören noch die Fotos des Bräutigams "beim Warten", denn er bekommt natürlich auch seine eigenen Fotos :) , genauso wie die Braut beim "Herrichten".

Und vielleicht kennen manche von euch die beiden und werden sich fragen: Hääää wie??? NEIN die beiden haben nicht nocheinmal geheiratet. Daniela Welther-Trendler und Andreas Welther sind bereits seit 8 Jahren glücklich verheiratet und haben zwei wundervolle Kinder zusammen. Es war Danielas Wunsch IHR Fotoshooting von damals zum Hochzeitstag zu wiederholen.

Am selben ORT wie vor 8 Jahren.

Da war es dann. Mein FIRST SIGHT Shooting. Wir sind komplett getrennt zur Location gefahren um alle Emotionen live und in Farbe einzufangen.

Wir, das Team T.,waren so in unserem Element und konnten die Magie von damals spüren die mindestens genauso stark, wenn nicht noch stärker, war auch nach 8 Jahren.  

Danke, dass ich diese Fotos zeigen darf.

 🌺🌼

Diese unglaublichen Quellwolken

Welch grandiose Sommerhochzeit! Viele denken ja immer, Wolke seien vielleicht bei Fotos schlecht. Doch dem ist nicht so. Mir sind Wolken tausend mal lieber als direkte Sonne :) und wie man sehen kann haben die bei dieser Hochzeit einfach richtig mega ausgesehen.

Auch das letzte Bild liegt mir sehr am Herzen, denn ich liebe es Emotionen einzufangen und gerade bei älteren Menschen gibt es für mich nichts schöneres <3

Für mich könnte immer Frühling sein

♡♡♡ Ein wunderschönes Fotoshooting hatte ich in der vollen Blüte. Es war grandios und richtig romantisch. Ich liebe es diese Stimmung festzuhalten. Vorallem möchte ich eher ein Beobachter sein und Emotionen aufnehmen als wie eine wilde rumzuspringen. Ok ja, das mach ich auch oft, aber immer nur dann, wenn ich total begeierstert bin. Am liebsten verstecke ich mich aber im Gebüsch und gebe kaum Anweisungen, sondern lasse dem Pärchen freien Lauf. ♡♡♡

Frühling

Der Frühling in voller Blüte

Wie ihr alle wisst, liebe ich meine Blüten vorallem in voller Pracht im Frühling. Die gehören zu meinen Shootings einfach dazu. So war es letzte Woche auch soweit, als endlich die Kirschen zum Blühen angefangen haben. Dieser Ort hat etwas magisches für mich. Ich liebe ihn einfach. Mit Assistentin zogen wir also los und haben es uns gemütlich in der Natur gemacht. Ich finde das eine super Bildstrecke :)

Vielen Dank für dein Vertrauen liebe Sarah, es ist immer wieder aufs Neue spannend mit dir und wird niemals langweilig! ;)

Der Winterbabybauch

Es ist Anfang März, als wir zu viert loszogen um den Babybauch meiner Freundin zu fotografieren. Mit dabei waren noch die persönliche Stylistin und meine Fotoassistenz. Ganze zwei Stunden ging dass Shooting. Zwischendurch in den Pausen haben wir die Bald-Mama immer wieder in Decken und Jacken eingehüllt. Sogar eine Wärmflasche und warmen Tee hatten wir mit an Board der Fotocrew. Die wenigsten können sich vielleicht vorstellen Babybauch Bilder im Schnee zu machen und ja ich versteh euch! :) ABER es hat sich definitiv gelohnt würde ich mal sagen! Die Stimmung, der Schnee und das Licht haben so gut miteinander harmoniert, einfach großartig. Und ein paar Tage später war der Schnee dann auch weg. Wir waren heil froh, dass wir das Shooting genau an diesem besagten Tag gemacht haben. Vorallem war es für mich persönlich auch etwas ganz besonderes meine Freundin vor der Linse zu haben, denn wir kennen uns seit dem Kindergarten und sind seit her sehr gut befreundet. Ich wünsche dir, meine Liebe, einen wundervollen Start in euer Leben zu dritt. Ich freue mich schon euch weiterhin fotografisch begleiten zu dürfen. <3

Danke für dein Vertrauen

Schneegestöber im Februar

Es war ein Samstagmorgen, ich bin aufgewacht und wusste es hatte die ganze Nacht zuvor geschneit. Das muss ich ausnutzen. Natürlich habe ich immer ein paar Mädels in petto, die sich über einen spontanen Termin bei mir freuen. Ich hatte Glück, Laura hatte Zeit und Lust :) Ein paar Requisiten eingepackt und los ging es. Wir mussten nicht weit fahren. Wenn man so viel draußen unterwegs ist wie ich, dann hat man schon so seine Shooting Locations im Kopf. Es war gar nicht sooo kalt für den Moment. Insgesamt waren es nur 30 Minuten die wir unterwegs waren. Dennoch waren meine Finger vom Fotografieren eisig kalt :P Aber das nehm ich liebend gerne in Kauf.

Herausgekommen ist dann dieses Ergebnis :) Ich denke man kann sehr gut erkennen das es mir wiedermal mega viel Spaß gemacht hat! :) Die Serie hat was von Verletzlichkeit sowie Sinnlichkeit. Wenn auch du ein spontanes Mädchen für Abendteuer mit mir bist, so melde dich!

Mein Logo auch im Fasching

FASCHIIIIIING 🎉🎊🎈🕶

Ihr fragt euch jetzt sicherlich, warum ich euch dieses Bild zeige und was das hier wohl mit Fasching zu tun hat.
Ganz einfach, ich unterstütze heuer einen Faschingswagen aus Ehekirchen, zu dem auch einige junge Erwachsene aus Rohrenfels dazu gehören. 🤗🤡

Da konnte ich nicht ablehnen und hab kurzer Hand mein Schild in Auftrag gegeben. Tadaaaaaaa hier ist es!

Da freu ich mich doch gleich noch mehr auf die Umzüge 😄😊 ich hoffe einige von euch werden auch dabei sein und sehen mein tolles Logo 🌺🌸📷

Eure Nadine

Cake

Cake-Smash-Shooting

Auf die Plätze fertig LOOOOOS 📣📣📣

Der nächste super leckere Kuchen 🎂 wurde erfolgreich zerstört 🤣 und das sogar mit Erlaubnis! Der Mami hat meine Türkise Version so gut gefallen, also wurde dieses Cake-Smash-Shooting auch nach diesem Wunsch umgesetzt.

Der kleine Leo war irgendwann gar nicht mehr zu bremsen so viel Spaß hatte er. Auch das angenehme Planschen im Anschluss hat ihm so gut gefallen, dass er gar nicht mehr aus dem Wasser wollte :P

Ja ich gebe zu mein Finger ist auch mal in der Creme gelandet, schließlich muss ich doch auch mal probieren wie der Kuchen so schmeckt
Natürlich gibt es auch noch weitere Farb-Versionen zb knall Pink mit Lila 💜

Bekommt man da nicht gleich Lust auf Kuchen und Plätzchen? 😋🤔

Eure Nadine 🍁💙

Ein Blumenmeer voller Erinnerungen

Oh du wundervoller Spätsommer, nun bist du vorbei. Es ist jetzt Herbst. Ich erinnere mich an eine gigantisches Jahr 2017. Ich habe so viel mit euch erlebt das ich teilen möchte. :) Voller Zuversicht blicke ich schon in den kommenden Frühling in dem ich mich wieder kreativ austoben möchte. Die Blumen gehören einfach zu meinen Bildern. <3

Das romantische Babybauchshooting outdoor

Da ich Kleider mit viel Spitze sowie auch die Natur und Blumen sehr gerne zusammen in Verbindung vor meine Kamera bringen möchte, war mit sofort klar wo die Reise mit Sylvia hingehen wird. :) Es soll aber auch Bald-Mamis geben die sich selbst bei eisigen Temperaturen in meine Kleider werfen um tolle Fotos zu bekommen! ;) 

Ich mag Überraschungsbäuche <3 <3 <3

Getting Ready - Hochzeit

Getting Ready ... 💍💄🎩

Ja so heißen die Fotos die gemacht werden, wenn Braut und Bräutigam hübsch gemacht und für den Altar vorbereitet werden.

Ich kann euch sagen ich liebe es diese besonderen Momente einzufangen, denn diese kommen nie wieder. Die Aufregung steigt, es wird noch ein Gläschen Sekt🍾 getrunken, die Haare und das Make up 💄 wird nochmals geprüft, Parfüm wird aufgetragen, die Fliege wird gecheckt und vielleicht wird nochmal schnell vom Käsebrot abgebissen

Ich liebe es Details zu fotografieren die man vor Aufregung vielleicht gar nicht so wahrnimmt. Spätestens beim Bestaunen der Fotos kommen die Erinnerungen dann wieder "Ach ja stimmt!"

Oben links im Bild seht ihr übrigens den Wurfstrauß von heute! 💐 Allein diese Idee ist einfach genial!

Blumige Grüße

Sommer, Sonne, Sonnenschein

 

 

 

Es war in letzter Zeit etwas ruhig hier auf meinem Blog, aber das liegt daran das ich einfach nicht mehr daran gedacht habe etwas zu bloggen. :) Ich bin gerade mitten in den Sommershootings und "reise" von Familienshootings zu Hochzeiten oder zu unserer Spendenaktion für Lena die gerade noch auf Hochtouren läuft. Und eine neue Shootingverlosung muss ich auch noch vorbereiten ;) Ich habe also allerhand zu tun. Dennoch muss ich mir hin und wieder auch eine Pause gönnen, warum werdet ihr bald noch erfahren :)

Babyfotoshooting  - Newbornfotografie

 

 

 

 

 

Ich liebe die kleinen einzigartigen Wunder die zu mir kommen. Mit ganz viel Liebe und Leidenschaft denke ich mir im Vorfeld die Kulissen und Accessoires aus die ich verwenden möchte. Es ist jedes Mal aufs Neue eine Herausforderung die ich gerne meistere. Babys sind wirklich toll <3 Ich liebe meinen Beruf <3


0 Kommentare

Gewinnspiel für den Frühling 2017

An meine Facebook-Freunde :)

0 Kommentare

Die Stade Zeit

Gerade fiel mir auf, wie lange ich schon nichts mehr in meinen Blog geschrieben habe. Ich dachte es wird nochmal Zeit bevor das Jahr schon wieder vorbei ist.  Dieses tolle Bild entstand trotz Kälte und ein wenig Regen. Die liebe Christina ist sehr Naturverbunden und das spürt man auch wenn man mit ihr Zeit verbringt. Deswegen war von Anfang an klar - wir gehen raus und am besten in den Wald :) Gesagt - getan , eine Frau - ein Wort. So zogen wir los und hatten unheimlich Spaß zusammen.

0 Kommentare

Neuer Blog-Artikel

Der Sommer ist vorüber und wie jedes Jahr liebe ich es im Nachhinein meine Fotosessions revue passieren zu lassen. Jedes Shooting war einzigartig und bezaubernd. <3

0 Kommentare

Sommerbriese

Ich liebe die Leichtigkeit die die Liebe mit sich bringt. Gerade bei den Beiden war es so entspannt Fotos zu machen. Ich hatte das Gefühl sie bemerkten mich und meine Kamera nicht. Wir hatten ein wunderbares Shooting zusammen :) Wenn doch jeder Tag so wäre! Aber wo bliebe dann die Herausforderung die ich so gerne habe ;)

0 Kommentare

Headpiece Aktion im Sommer

Ganz besonders freue ich mich auf meine Aktion im Sommer. Du darfst mich gerne anschreiben! Im Moment sind fast keine Termine mehr frei, jedoch kann sich das auch wieder ändern. Oder ich verlängere diese Aktion sogar ;)

0 Kommentare

Cakesmash-Shooting zum Geburtstag

Da ich meine Blog lange nicht mehr gefüttert habe wird es Zeit das heute mal nachzuholen :D  Das Cakesmash Shooting zum Anlass des 1. Geburtstages hat der kleinen Luisa so viel Freude bereitet!! Wer matscht nicht gern im Kuchen rum und darf Prinzession sein ;)  Ich freue mich auf weitere Fotos in diesem Stil ..


0 Kommentare

Winterpost

Ein paar Vereinzelte haben sich im Winter doch vor meine Kamera getraut trotz der Kälte. Dafür muss ich wirklich "Danke fürs Frieren" sagen!  Es waren super tolle Shootings.

In ein paar Wochen ist dann auch schon wieder Frühling - endlich. Ich freue mich sehr auf viele spannende Outdoorshootings sowie auch im neuen Studio :)

0 Kommentare

Gewinnershooting vom Winter

Es lohnt sich immer bei einem meiner Gewinnspiele mitzumachen ;)  Greta hat das super gemacht und wir hatten sehr viel Spaß zusammen!

Die nächste Verlosung folgt demnächchst ;)

0 Kommentare